Sozialpädagogische Fachkraft

Kinder sind individuell. Besonders beim Start in das schulische Lernen hinein sind die Unterschiede und verschiedenen Entwicklungen sehr weit gefächert.
Um den Kindern in ihren individuellen Entwicklungsschritten angemessen Hilfe anzubieten, haben wir an unserem Grundschulverbund für die Schuleingangsphase (Klassen 1 und 2) die Sozialpädagogische Fachkraft Frau Krois.
Sie fördert motivierend und individuell in Einzel- und Kleingruppenförderung die entsprechenden Basisfähigkeiten der Kinder, sodass jedes Kind mit möglichst wenig Hindernissen die Schuleingangsphase erfolgreich durchlaufen kann. Der Fokus liegt hier auf den Bereichen Motorik, Wahrnehmung, Konzentration sowie dem Bereich der sozialen und emotionalen Entwicklung, aber auch die Förderung der Grundlagen in Deutsch und Mathematik ist von besonderer Bedeutung.

Erreichbarkeit Frau Krois:

saskia.krois@127620.nrw.schule

Möchten Sie weiteren Kontakt zu Frau Krois aufbauen, nehmen Sie mit dem Schulbüro Kontakt auf.