Modellbahnprojekt

Ende 2019 erhielt die GS Nordborchen den positiven Bescheid, beim Projekt „Spielen macht Schule“ zu den Siegern zu gehören und ein Startpaket „Modellbahn“ im Wert von 2500,00 € zu erhalten. Schnell kamen dann die Pakete mit den Schienen, Bausätzen und allen anderen schönen Dingen. Und dann kam Corona. Alles stand auf einmal still, ganz viele Fäden der Entwicklungen von Projekten usw. waren durchschnitten.

Nun tritt Corona immer mehr in den Hintergrund und die Fäden können wieder aufgenommen werden, so auch die AG Modellbahn der Betreuten Schule Nordborchen. Immer mittwochs von 14.00 bis 15.00 Uhr bauen nun 5 Jungs an der Anlage. Unterstützt werden sie dabei von Herrn Jakob, der das Projekt durch die Teilnahme am Wettbewerb „Spielen macht Schule“ initierte. Außerdem hat sich sehr schnell ein Elternteil gefunden, Herr Dillenberger, der mit seinem Wissen und seiner Unterstützung ganz deutlich alles mit angeschoben hat.

Die ersten 5 Modellbahnkinder, die sich zur AG gemeldet haben, werden wohl nicht die Fertigstellung der Bahn erleben, weil sie ab dem Sommer 23 in die Weiterführenden Schulen wechseln. Dann werden die nächsten 5 kommen und wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Hier Fotos von Beginn bis heute, allerdings sozusagen rückwärts sortiert, die allerneusten Bilder sind hier sofort oben.