QA-Woche endet

Die Qualitätsanalyse ist ein Instrument des Bildungsministeriums zur Erhebung einer datengestützten Rückmeldung an Schulen über den Stand und die Möglichkeiten der weiteren Schulentwicklung.

Mit der ersten Rückmeldung an Schulleitung und Lehrerkollegium wurde heute die sogenannte Besuchswoche beendet. Wir haben viel über unsere Stärken erfahren, aber auch erste Hinweise erhalten, wo weitere Felder der Entwicklung liegen. Dieses wird nun in einem Bericht zusammengefasst, der dann zuerst der Schulaufsicht, dem Träger der Schule und der Schulleitung zukommt, um ihn dann für die Weiterarbeit zu nutzen.

Wir sind erst einmal froh, dass wir diesen wichtigen Schritt trotz der Pandemie jetzt gehen konnten und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ihre Sicht auf Schule benannt haben und damit einen wichtigen Baustein beigetragen haben.

Die Ergebnisse werden wir entsprechend der Vorgaben dann auch gemeinsam uns erarbeiten und darstellen