Sportkarussell

Das erste Sportkarussell im Kreis Paderborn fand im 2. Halbjahr des Schuljahres 2016/17am Standort Nordborchen statt.

 

In diesen Wochen konnten zwanzig Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen in verschiedene Sportarten Erfahrung sammeln.

 

Die Kinder lernten in Blöcken von vier bis fünf Wochen die Sportarten Volleyball, Tennis, Basketball und gesundheitliches Training kennen und hatten dabei viel Spaß.

Durchgeführt wurden die Trainingsstunden von Übungsleiterinnen / Übungsleitern der verschiedenen Borchener Vereine SV Blau-Weiß Etteln, TSG Borchen, SC Borchen und Sporttherapie Borchen, denen wir hiermit nochmals ausdrücklich danken.

 

Das interessante Angebot konnte mit Unterstützung des Kreissportbundes Paderborn, der zwei Studenten mit der Umsetzung des Projektes in Kooperation mit der UNI Paderborn beauftragt hatte, und in Verbindung mit dem Gemeindesportverband Borchen bereitgestellt werden.

 

Wir freuen uns sehr und sind auch stolz darauf, dass ein solches Projekt „Sportkarussell“ – welches der Kreisportbund Paderborn gerne im Kreis verbreitet einsetzen möchte –  hier an unserem Standort Nordborchen als Erstes angeboten wurde.

 

Damit verbunden ist die Hoffnung, dieses Sportkarussell auch weiterhin anbieten zu können, um die Kinder für verschiedene Sportarten zu sensibilisieren.