Adventskalender 2016

 

In diesem Jahr wurde dem Alfener Grundschuladventskalender (siehe Infos unten) ein Lied zugrunde gelegt, was davon handelt, dass sich täglich ein Tier auf den Weg zur Krippe macht. Die Bilder sind gestaltet von den Kindern der Klasse 1c. Begleiten wir doch die Tiere und freuen uns an den manchmal sehr lustigen Darstellungen der Tiere.

Erkennt jeder jedes Tier?

 

Wir wünschen ein schöne Adventszeit.

 

[adventcalendar calendar=“adventskalender“]

Das Bild zeigt die neue Krippe am Hauptstandort Nordborchen. Die Figuren sind erst jetzt von Kindern aus Alfen „angezogen“ worden. In Nordborchen gab es einen Stall, aber noch keine Figuren. Jetzt sind wir mit einem kleinem Ensemble gestartet.

 

Am Teilstandort Alfen wird schon seit Jahren regelmäßig für alle Kinder der Schule ein großer Adventskalender in der Eingangshalle aufgestellt. Die Kinder von Jahrgang 1 gestalten den „Inhalt“ der Türchen, während das vierte Schuljahr das große Deckblatt erstellt. Gemeinsam werden dann die Kläppchen beim Adventssingen geöffnet.

In diesem Jahr soll hier auf der Homepage auch jeden Tag ein Kläppchen geöffnet werden. Ganz so spektakulär wird es nicht. Wir werden einfach versuchen, täglich ein Bild mehr hier hochzuladen, hoffentlich zur Freude aller.